Jedes Jahr im August werden in der Zentrale der Unternehmensgruppe Brüder Schau sowie im Rahmen der Azubi-Starter-Wochen der Hammer Fachmärkte und Schlau Handwerkermärkte die neuen Auszubildenden zu ihrem Ausbildungsstart begrüßt. Nach zwei Jahren Pandemiezeit war es eine Freude, dass sich unsere Azubis endlich wieder vor Ort zusammenfinden durften.

Mehr als 270 Auszubildende haben zum 1. August 2022 ihren ganz persönlichen Karriereweg innerhalb der Unternehmensgruppe gestartet. Ob im Hammer Fachmarkt, Schlau Handwerkermarkt, in der Logistik oder der Zentralverwaltung – eine abwechslungsreiche und vielseitige berufliche Zukunft beginnt.

Auf den diesjährigen Hammer und Schlau Azubi-Starter-Wochen sind die Auszubildenden der verschiedenen Regionen angereist. In zwei Standorten – für Hammer in Hannover und für Schlau in Petershagen – konnten sie sich untereinander sowie ihre jeweiligen Führungskräfte während der Knigge- und Verkaufsseminare kennenlernen. Verschiedene Aktivitäten im Anschluss – beispielsweise Lasertag, eine Stadtrallye, Tischtennis oder Kartfahren – haben das Team zusammengeschweißt. Ein gemeinsames Grillen und ein Burger-Buffet waren ein leckerer Abschluss für vier spannende Tage. Auch in der Zentralverwaltung kamen alle zu einem besonders spannenden ersten Tag zusammen. Neben verschiedenen Team- und Vertrauensübungen haben die neuen Auszubildenden ihre Azubi-Paten kennengelernt. Bestehend aus Azubis des zweiten und dritten Lehrjahres stehen diese den Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir freuen uns immer wieder die nächste Azubi-Generation in der Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie ein kollegiales Team ebnen den Weg für eine tolle Karriere bei uns“, sagt Kristin Heine, Mitarbeiterin in der Personalausbildung der Unternehmensgruppe Brüder Schlau, „herzlich willkommen liebe Azubis: wir wünschen euch eine tolle Ausbildungszeit!“