Blutspenden rettet Leben, denn in Notfallsituationen muss häufig auf Blutkonserven zurückgegriffen werden. Die ausreichende Versorgung der unterschiedlichen Blutgruppen ist dabei oberste Priorität und kann nur durch Spenden erfolgen. Als Unternehmensgruppe wollen wir dazu einen Beitrag leisten und uns für andere Menschen engagieren.

Gemeinsam gesund
Unser Gesundheitsmanagement organisierte bereits zum zweiten Mal die Blutspende-Aktion in der Zentrale Porta Westfalica. Das Team der Organisation Deutsches Rotes Kreuz begrüßte die Kolleginnen und Kollegen zur Spende in einem Blutspendemobil, in dem drei Menschen zeitgleich spenden konnten. Für eine anschließende Ruhephase und ausreichende Stärkung wurde ebenfalls gesorgt.

Für die Aktion konnte sich über die Topfit.App des Gesundheitsmanagements angemeldet werden. Wir danken allen teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.