Wir als Arbeitgeber

Unser Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolges. Dabei stehen wir für Vielfalt. Bei uns arbeiten Menschen in den Hammer Fachmärkten, den Schlau Handwerkermärkten, in den Nähstudios, der Zentrale oder in der Logistik. Sie arbeiten als Raumgestalter, Bodenleger, Fachverkäufer, Fachlagerist, Kraftfahrer, Einkäufer, Marketing Manager oder Grafiker.

Sie alle sind das wichtigste Gut und entscheidend am Fortschritt der Unternehmensgruppe beteiligt. Dabei liegen uns vor allem das kollegiale Miteinander und die offene Kommunikation am Herzen. Mit über 5.500 Teammitgliedern lebt unser Unternehmen von den unterschiedlichen Erfahrungsschätzen, Hintergründen und Charakteren.

Video abspielen

Erfahrungsberichte

Carmen Schwarzenberg

Carmen Schwarzenberg ist seit dem 1. November 2022 Teamleiterin des Teams Inbound im Kundenservice unserer Unternehmensgruppe. Als Koordinationstalent

ist sie damit zuständig für den täglich reibungslosen Ablauf und ideale Arbeitsbedingungen der Kolleginnen und Kollegen.

Ivonne Brodkorb

Ivonne Brodkorb ist seit Januar 2023 bei uns tätig. Als Bauleiterin in der Immobilienabteilung beschäftigt sie sich mit den Neu- und Wiedereröffnungen der Hammer

Fachmärkte und Schlau Handwerkermärkte und ist erste Ansprechpartnerin für die dortigen Umbauarbeiten und alle architektonischen Belange.

Heinrich Bredemeier

Heinrich Bredemeier ist Auszubildender in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe. Neben seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement

ist er aktiver Spieler in der U23-Mannschaft des Bundesligisten GWD Minden.

Jennifer Auf dem Kampe

Jennifer Auf dem Kampe ist seit zehn Jahren Teil unserer Unternehmensgruppe. Begonnen hat ihr Weg bei uns als Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik in Porta Westfalica.

Nun arbeitet sie als Sachbearbeiterin für Fehlmengen- und Wareneingangsprüfung und kennt sich bestens mit der Produktabwicklung hinter den Kulissen aus.

Kai-Kristian Gericke

Kai-Kristian Gericke ist Innendienstleiter beim Schlau Handwerkermarkt Bielefeld und bereits seit 15 Jahren Teil der Unternehmensgruppe. Neben den administrativen und organisatorischen Aufgaben wie Dienstplanerstellung und Warenbestandsprüfung,

gehört auch der Kundenkontakt und die Ausbildung neuer Nachwuchskräfte zu seinem „täglich Brot“.

Anja Spilker

Anja Spilker leitet das Team der Entgeltabrechnung. Mit ihren neun Kolleginnen kümmert sie sich um die Belange der Mitarbeitenden rund um das Entgelt, wie auch die Kommunikation mit der Rentenversicherung, den Finanzämtern oder den Krankenkassen.

Sie verbringt bereits ihr gesamtes Berufsleben bei der Unternehmensgruppe Brüder Schlau.

Marian Flessa

Marian Flessa ist Bezirksleiter bei Hammer und zuständig für acht Fachmärkte rund um das rheinland-pfälzische Worms. Nach einem Aushilfsjob während des BWL-Studiums entschied er sich, in die Familie der Unternehmensgruppe Brüder Schlau einzutreten.

Schnell wurde aus dem einstigen Kunden ein motivierter Mitarbeiter, späterer Markt- und nun Bezirksleiter.

Michael Rosen

Michael Rosen ist als Fachkraft für Lagerlogistik bereits seit 28 Jahren im Unternehmen am Lagerstandort Porta Westfalica tätig. Er bewarb sich damals bei der Unternehmensgruppe Brüder Schlau, weil er sich beruflich verändern und eine andere Berufssparte ausprobieren wollte.

Heute ist er nicht nur für die Lagerorganisation zuständig, sondern hat auch zwei weitere wichtige Posten übernommen.

Unser Versprechen

Wir möchten unsere Mitarbeiter nicht nur mit einem attraktiven Gehalt oder einer sicheren Zukunftsperspektive überzeugen. Es ist uns ein ebenso wichtiges Anliegen, Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung anzubieten und den Arbeitsalltag so spannend und angenehm wie möglich zu gestalten. Erfahren Sie mehr über die Vorzüge Ihrer Tätigkeit bei Brüder Schlau.

Brüder Schlau Mitarbeitervorteile Vorsorge

Vorsorge

Brüder Schlau Vorsorge im Unternehmen
Brüder Schlau Mitarbeitervorteile Vorsorge

GESUNDHEIT UND
ARBEITSUMFELD​

Brüder Schlau Gesundheit und Arbeitsumfeld
Brüder Schlau Mitarbeitervorteile Gesundheit und Arbeitsumfeld
Brüder Schlau Mitarbeitervorteile Gesundheit und Arbeitsumfeld
Brüder Schlau Mitarbeitervorteile Wohlergehen und Wertschätzung

Wohlergehen und
Wertschätzung

Brüder Schlau Wohlergehen
Brüder Schlau Mitarbeitervorteile Wohlergehen und Wertschätzung

Der Fußboden bildet die Basis und das Fundament der Raumgestaltung. Die Auswahl ist groß und reicht von textilen Bodenbelägen bis hin zu Natur- und Designböden. Dabei haben Teppich-, Parkett-, Kork-, Laminat und Designböden spezifische Eigenschaften, die sie auszeichnen.

Entwicklung und
Karriere

Brüder Schlau Entwicklung und Karriere Sketch
Brüder Schlau Mitarbeitervorteile Entwicklung und Karriere
Brüder Schlau Mitarbeitervorteile Entwicklung und Karriere

FOLGEN SIE UNS AUF INSTAGRAM

Persönliche Einblicke in ihren beruflichen Alltag geben unsere Azubis der Zentrale auf ihrem Instagram-Kanal.