Ausgezeichnet: Hammer ist mit dem Deutschen Servicepreis 2022 in der Kategorie „Haus und Wohnung – Beratung“ belohnt worden. Zum zwölften Mal wurde der renommierte Award vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv verliehen.

Das Ergebnis unterstreicht, dass das Thema Service bei Hammer und seinen Fachmärkten einen hohen Stellenwert hat und auf Kontinuität gesetzt wird. Bereits im Jahr 2020 wurde der Deutsche Servicepreis – damals in der Rubrik „Einrichten und Renovieren“ – entgegengenommen. „So ein Preis ist natürlich eine tolle Auszeichnung, über die wir uns alle sehr freuen können. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrer Beratungskompetenz und ihrem Fachwissen überzeugen“, betonen die Hammer Regionalgeschäftsführer Thomas König, Jens Oehler und Clemens Häufele und blicken voraus: „Wir werden uns darauf aber nicht ausruhen, sondern weiterhin an der Verbesserung des Angebots für unsere Kundinnen und Kunden arbeiten.“

Neben einem vielfältigen Sortiment rund um die Raumgestaltung umfasst unser Hammer Service ein Rundum-sorglos-Paket – auch online. Darin enthalten sind individuelle Gestaltungsideen für jedes Zuhause durch unsere Hammer Profis. Sie übernehmen außerdem Serviceleistungen wie Streich- und Tapezierarbeiten, die Verlegung und Montage oder die Lieferung nach Hause. So bleibt für unsere Kundschaft mehr Zeit zum Entspannen und Genießen der renovierten Räumlichkeiten.

„Eine hohe Kundenorientierung ist unerlässlich, um im Wettbewerb zu bestehen. Dabei kommt digitalisierten Services und Prozessen in der Corona-Krise eine Schlüsselrolle zu. Die Preisträger des Deutschen Servicepreises haben erfolgreich gezeigt, wie man als Unternehmen flexibel auf die veränderten Rahmenbedingungen und Kundenwünsche eingeht“, sagt Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Vergeben wurde der Deutsche Servicepreis 2022 in 29 Kategorien. Die Ermittlung der Gewinner basierte laut DISQ und n-tv auf einer umfangreichen Untersuchung von Studien und Verbraucherbefragungen. Bewertet wurden dabei mehr als 1400 Unternehmen aus verschiedenen Branchen anhand von etwa 7.900 verdeckten Testkontakten und fast 129.000 Kundenmeinungen. Im Fokus der Untersuchung standen Kriterien wie die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service.