Alle Auszubildenden erhalten während ihrer Ausbildung viele spannende Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der Unternehmensgruppe Brüder Schlau. Das angeeignete Wissen wird am Ende der Ausbildungszeit überprüft: fleißig gelernt, viele Fragen gestellt, alle Daumen gedrückt – Prüfung erfolgreich absolviert!

„Wir freuen uns riesig für unsere drei Auszubildenden Kimberly Büsching, Chantal Wallmann und Elina Beißner“, sagt Annika Brinkmann, Mitarbeiterin der Personalausbildung der Unternehmensgruppe Brüder Schlau. Die drei hatten in den letzten Wochen viel zu lernen, weil die mündlichen Abschlussprüfungen anstanden. Das fleißige Lernen hat sich gelohnt, denn sie haben die Prüfungen erfolgreich bestanden und den Abschluss damit in der Tasche. Sogar mit Bravour: Alle haben die mündliche Prüfung mit „sehr gut“ abgeschlossen und somit in der Endnote ein „sehr gut“ oder „gut“ erreicht.

„Besonders stolz sind wir darauf, dass wir alle drei in der Unternehmensgruppe übernehmen. Kimberly arbeitet fortan im Bereich Recht & Compliance und unterstützt bei allen Fragen zum Thema Compliance. Im technischen Einkauf wird von nun an Chantal alle Themen rund um unseren Fuhrpark beantworten. Von Ausbildungsverträgen bis hin zu Prüfungsanmeldungen – das ist ab sofort das täglich Brot von Elina, die nun Teil der Personalausbildung ist.