Schlau & Hometrend Hausmesse

Schlau & Hometrend präsentieren ihre Leistungen auf Hausmesse Premiere für den Schlau Kundenclub

Die Hausmesse in Bad Salzuflen bot vom 1. bis 3. März 2019 viel Platz für Branchennews und Produkte aus den Bereichen Farbe, Tapete, Bodenbeläge und Werkzeuge. 100 Aussteller präsentierten gemeinsam mit Schlau & Hometrend auf mehr als 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die neuesten Produkte und Kollektionen. Einmalige Einkaufsvorteile, Workshops und Praxisvorführungen sowie prominente Gäste machten die Messe zu einem echten Erlebnis.

In den Hallen des Messezentrums Bad Salzuflen wurden traditionell die aktuellen Trends der Raumgestaltung präsentiert. Mehr als 5.000 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung des Schlau Großhandels. „Unsere Veranstaltung bildet die perfekte Ergänzung zu den Messen in unserer Branche. Bei uns geht es familiär und persönlich zu. Viele Familien verbringen bei uns spannende Stunden. Händler und Handwerker aus dem Bereich der Raumgestaltung können auf unsere Erfahrungswerte vertrauen“, berichtet Dr. Ralf Bartsch, Geschäftsführer der Brüder Schlau GmbH & Co. KG und Sprecher der Geschäftsführung.

Vor einem Jahr wurde im Rahmen der Hausmesse die Eigenmarke PROFIline präsentiert, die sich bei den Kunden etabliert hat. Der Messestand bot viel Platz für die starke Marke, die effizientes Arbeiten verspricht. Das Sortiment umfasst beispielsweise Farbe, überstreichbare Tapete, Spachtelmassen und Klebstoffe, Dichtstoffe, dekorative Beschichtungen und Verarbeitungszubehör und wird kontinuierlich ausgebaut.

Kundenclub_Karte_784x567.jpg

Willkommen im (Schlau) Club

Der Schlau Kundenclub löst den Markenverbund, die sogenannten

Home Trendberater, ab. Der im Jahr 2016 von der Steffel-Gruppe übernommene Verbund wurde bereits zum 31. Dezember 2018 eingestellt. Der offizielle Startschuss fiel am 1. März 2019 auf der Schlau & Hometrend Hausmesse in Bad Salzuflen. Dort wurden das Konzept und die Leistungen von Joachim Streichan, Leitung Schlau Kundenclub, und seinem Team präsentiert. „Mehr als 200 Anmeldungen zu unserem Kundenclub konnten wir auf der Messe verzeichnen. Ein tolles Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind“, so Streichan.

Mit der Auswahl zwischen zwei verschiedenen Club-Stufen (der Basis- oder Premiumpartnerschaft) können die Mitglieder ihre Mitgliedschaft optimal an ihre Geschäfts- und Einkaufsgewohnheiten anpassen.

Der Schlau Kundenclub entlastet und unterstützt die Schlau Partner bzw. Schlau Plus Partner, mit Produkten, Services und Marketingleistungen. „Wir wollen die Clubmitglieder, die sich aus Malern, Boden- und Parkettlegern, Raumausstattern sowie spezialisierten Fachgeschäften zusammensetzen, dabei unterstützen, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Im Vergleich zu den anderen Clubs, die es in unserer Branche gibt, steht bei uns ganz klar der Kunde im Mittelpunkt“, berichtet Ingo Stückmann, Geschäftsführer des Schlau Großhandels. Das erklärte Ziel lautet dabei: Gemeinsam stark und erfolgreich.

09_Schlau_Hausmesse_2019_0635.JPG

Stars der Hausmesse

Auch in diesem Jahr standen wieder Stars auf der Gästeliste: Die beliebte Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin Barbara Schöneberger präsentierte am 1. März 2019 ihre Tapetenkollektion BARBARA Home Collection gemeinsam mit Moderatorin Ruth Moschner.

Barbara Schöneberger höchstpersönlich hat die Motive zusammengestellt, einige hat sie sogar selber entworfen. Dafür hat sie sich von ihrem Lieblingsgeschirr, einem Teppich aus dem Gästezimmer, Bildern einer Kunstausstellung und sogar von ihren Träumen inspirieren lassen. Herausgekommen ist eine Kollektion voller Kraft und einem feinen Gespür für modernen Wohnstil.

05_Schlau_Hausmesse_2019_2216.JPG

Biene Maja und ihr Freund Willi sorgten bei Klein und Groß für strahlende Augen.

Nach oben