Ausgezeichneter Service: Hammer ist Testsieger bei den Fachmärkten für Bodenbeläge und Heimtextilien geworden. Die entsprechende Studie führte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durch und testete dabei den Service von sieben Fachmarkt-Ketten.

Auf Hammer ist Verlass, wenn es darum geht, das Zuhause der Kundinnen und Kunden noch schöner zu gestalten. Die Raumgestalter bieten den Rundum-Service an – von der Beratung und Ideenfindung über die Lieferung nach Hause bis hin zur Montage und Verlegung. Für dieses vielfältige Spektrum wurde Hammer erneut mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. „Die kompetenten Mitarbeiter beraten verständlich, gehen sehr individuell auf die Anliegen der Kunden ein. Die Berater sind zudem sehr motiviert, nehmen sich viel Zeit für die Kunden“, heißt es in der DISQ-Beurteilung. Das sehr vielfältige Angebot, kurze Wartezeiten sowie saubere und ansprechend gestaltete Filialen seien ebenfalls Kriterien für den Gesamtsieg gewesen.

Die Freude über den ersten Platz war bei Hammer natürlich groß. „Auf diese Auszeichnung können wir stolz sein. Die Beratungskompetenz und das Fachwissen sind wichtige Bestandteile unserer Philosophie. Ich möchte mich daher vor allem bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die trotz der schwierigen Umstände so herausragende Arbeit leisten. Wir werden uns darauf aber sicher nicht ausruhen, sondern kontinuierlich an der Verbesserung des Angebots für unsere Kundinnen und Kunden arbeiten“, sagt Carolin Neffe, Geschäftsführerin der Brüder Schlau GmbH & Co. KG. Hammer bildet die Einzelhandelsvertriebsschiene des in fünfter Generation geführten Familienunternehmens.

Für die Studie nahm das Deutsche Institut für Service-Qualität sieben Fachmarkt-Ketten für Bodenbeläge und Heimtextilien unter die Lupe. Anhand von jeweils zehn verdeckten Besuchen in verschiedenen Filialen der Unternehmen erfolgte die Messung der Servicequalität. Ausgewertet wurden anschließend unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Angebot, die Öffnungs- und Wartezeiten, die Qualität des Filialumfelds und die vorhandenen Zusatzservices wie Werkzeugverleih oder Lieferangebot.

Der Fußboden bildet die Basis und das Fundament der Raumgestaltung. Die Auswahl ist groß und reicht von textilen Bodenbelägen bis hin zu Natur- und Designböden. Dabei haben Teppich-, Parkett-, Kork-, Laminat und Designböden spezifische Eigenschaften, die sie auszeichnen …